Heeft deze M104.992 een AMG Leistungssteigerung?
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Met een krukas van een M113 E55 (een AMG-motor) zou je met de boring van de 430 op 4672 cm³ komen. Boring x slag is dan 89,9 x 92, dus een iets langere slag dan boring. Geen idee wat dat met de karakteristiek doen, maar je hebt wel iets aparts (E47 AMG)
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W213 E220d '16 "Karl" | S210 E430T '98 "Joop" | ex W126 280SE '82 "Henk"
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Ik heb dit schrijven gevonden. Ziet er officieel AMG uit.weide1 schreef:http://forum.amg-owners-club.org/public ... post287601
Wat lees ik hier!!!Bin gespannt auf die Antwort, da die Vorgänger der heutigen „AMG Brand“ bis auf die 5.2/5.4 Liter M 117 und den quadratischen M 120 E 70 keine „eigenen“ Kurbelwellen verbauten. Die KW des OM 603.97x paßt erst in die M 104.99x Blöcke.
Der Hinweis seitens der „AMG Brand“ auf den ehemaligen „320“ M 104.99x bezieht sich auf den, aus meiner Sicht unbekannten“ Vorgänger der späteren „36“ Motoren {M 104 E 36}. Ende 1991/1992 bis zum Erscheinen der Kooperation 3.606 cm³ M 104.993.6 gab es für ca. DM 30,000.—die Möglichkeit den M 104.99x mit einer OM KW aus aktuellster Produktion {OM 603.97x} auf 3.519 cm³ zu vergrößern, wobei der Motor 265 PS/6,500 1/min und ein maximales Drehmoment von 355 Nm/4,500 1/min leistete.
Met de krukas van de OM 603.97x (boring x slag = 89 x 92,4 mm) en de boring van de M 104.99x (boring x slag = 89,9 x 84 mm), een tot dusver bij mij onbekend AMG M104 blok.
Deze weetjes maken Tuning voor mij razend interessant.